BLOG für Mfa & Arzthelferin (m/w/d) aus der Praxis für die Praxis

Blog für Mfa & Arzthelferin (m/w/d) aus der Praxis für die Praxis

Personalvermittlung für Mfa & Arzthelferin (m/w/d)


Die Personalvermittlung hört sich für die
Meisten von euch an wie Zeitarbeit zum Dumpinglohn, Profitgeier und Oberflächlichkeit. Da meiden die Meisten bereits durch das Hören den Umgang mit Personalvermittler. Wir finden das sehr schade, denn die Meisten wissen nicht wirklich genau, was eine Personalvermittlung ist, was sie bietet und welche Vorteile die Meisten sich entgehen lassen. Wir möchten euch heute an die Hand nehmen und euch mit der Personalvermittlung vertraut machen, damit ihr bei Bedarf die Option zum Gebrauch machen könnt, um einfacher und schneller zu eurer Wunschpraxis zu gelangen.

Einige Kolleginnen und Kollegen unter euch kennen uns bereits, verfolgen uns seit Beginn an und sind bis heute uns treu geblieben. Diejenigen, die uns noch nicht kennen: Wir von Hitfol haben uns speziell der Vermittlung von Mfa & und Arzthelferin (m/w/d) gewidmet. Durch unsere langjährige Erfahrung als Mfa und den täglichen Einsatz im Praxisalltag wissen wir, was der tägliche Praxisprozess fordert und welche Wünsche entstehen, wenn ein Praxiswechsel angestrebt wird. Soweit so gut, aber was ist für euch drin? Wie profitiert ihr von unserer Unterstützung als Vermittler?
 
Um euch das verständlich und einfach zu erklären, müssen wir zurück zu dem Zeitpunkt eurer Jobsuche gehen, wo ihr stundenlang sämtliche Jobportale durchforstet und die Stellenanzeige studiert habt, um dann endlich eure Wunschpraxis zu finden. Natürlich schickt ihr nicht nur eine Bewerbung an die eine Praxis, denn Bewerbungsunterlagen vorzubereiten und sich bewerben ist zeitintensiv. Die Meisten schicken ihre Bewerbungsunterlagen an eine zweite Praxis oder weitere Praxen als Ausweichmöglichkeit, falls eine oder mehrere eine Absage erteilen. Nach Absenden der Bewerbungsunterlagen heißt es dann, abwarten und auf die Rückmeldung oder die Einladung zum Gespräch warten.
 
Es sollte selbstverständlich sein, dass Praxen den Bewerbungseingang bestätigen. Doch in der Realität sieht es leider anders aus. Bewerbungseingänge werden nicht bestätigt oder teilweise gibt es gar keine Rückmeldung, sei es über den Eingang der Bewerbung oder die Einladung zum Gespräch. Ihr solltet euch darüber nicht ärgern, denn wir wissen ja, wie stressig der Praxisalltag sein kann. Neben dem Praxisalltag sich noch um die Personalbeschaffung und die Bewerbungsverfahren zu kümmern, ist zusätzlicher Stress und abgesehen davon gehören diese Aufgaben nicht in den Lernstoff einer Mfa & Arzthelferin (m/w/d).
 
Kommt es doch zur einer Einladung zum Bewerbungsgespräch, folgt in der Regel daraufhin die Einladung zum Schnuppertag. Wenn euch die Stelle anschließend zusagt und ebenfalls Interesse seitens der Praxis besteht, erwartet euch das Abschlussgespräch. Zum Gespräch gehören unter anderem die persönlichen Bedingungen sowie das Wunschgehalt. Meistens muss man leider verhandeln, um sein Wunschgehalt zu bekommen. Da kommt sich die Eine oder Andere wohl wie auf dem Basar vor. Wenn ihr bereits Übung darin habt, fällt euch dieser Schritt leichter als Kolleginnen und Kollegen unter euch, die selten solche Verhandlungen führen. Es ist leider eine Hemmschwelle, sich mit dem/r zukünftigen Chef/in anzulegen und vor Arbeitsantritt mit seinen Leistungen zu überzeugen, um das Wunschgehalt zu erhalten.
Am Ende solcher Verhandlungen kommen die
Meisten von euch eher mit einem nüchternen akzeptablen Ergebnis raus, mit der Hoffnung nach der Probezeit vielleicht doch auf das eigentliche Wunschgehalt zu kommen. Wenn man nach so einer Verhandlung nicht zufrieden ist, schauen die Meisten weiter und beginnen von vorne, sich zu bewerben bis man die richtige Praxis findet, mit genau dem Gehalt und den Arbeitsbedingungen, die man sich wünscht.
 
Und genau für all das braucht ihr die Personalvermittlung, genauer gesagt braucht ihr uns. Wir kümmern uns nicht nur persönlich um euch und euren Wunsch nach der Traumpraxis sondern ebenfalls um die zeitaufwendigen Bewerbungsverfahren. Während ihr ohne die Personalvermittlung Zeit investiert und Bewerbungen an verschiedene Praxen schickt, habt ihr mit uns nur exakt eine Bewerbung um in eure Traumpraxis zu gelangen. Ihr spart euch das lästige Nachhaken bezüglich des Bewerbungseingangs und das Warten auf die Rückmeldung der einzelnen Praxen. Mit uns hast du nur einen Ansprechpartner. Wir setzen uns für leistungsgerechte Bezahlung ein und gehen für dich auf Wunsch in die Gehaltsverhandlung mit deinem/r zukünftigen Chef/in. Wir haben für euch hier die Vor- und Nachteile der Personalvermittlung für Mfa & Arzthelferin aufgelistet. Bei allem, was ihr tut, wünschen wir euch viel Erfolg.

Eure Hitfol Personalvermittlung für Mfa & Arzthelferin