Blog für Medizinische Fachangestellte( MFA) Arzthelferin (m/w/d)

tollen Geschenken, die Ihr alle schon mal erhalten habt, aufgezählt. Ob kleine oder große Geschenke oder auch nur ein herzliches Dankeschön und ein nettes  Lächeln. All dies sind  Aufmerksamkeiten für unseren Einsatz als Mfa & Arzthelfer (m/w/d), die uns neben den stressigen Alltag echte Freude bereiten.

Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freude:-)

 


In unserem Praxisalltag begegnen wir unglaublich vielen Patienten mit verschiedenen Charakteren und Eigenschaften. Einem sehr geduldigen ruhigen Patienten, einem unruhigen nervösen Patienten oder auch einem der uns zum Wahnsinn treibt und uns in unserer Professionalität als Mfa & Arzthelferin (m/w/d) aus der Bahn bringt. Doch die meisten Patienten sind für unsere Flexibilität, auf die verschiedensten Bedürfnisse der Patienten einzugehen, sehr dankbar. Und dies zeigen sie uns mit kleinen Aufmerksamkeiten. Ihr habt sie bestimmt alle schon einmal erhalten, die liebevollen Geschenke der Patienten, die einen zum Schmunzeln bringen.

 

  1. An einem warmen Sommertag mit absolut traumhaften Wetter drückt dir die nette ältere Patientin nach der Behandlung ein Münze in die Hand und sagt: „Hier haben Sie eine Mark. Kaufen Sie sich doch bei dem schönen Wetter ein Eis.“

 

  1. Es gibt nichts über eine gute selbstgemachte Marmelade. Da steckt noch soviel Liebe drin, die man auch schmeckt.

 

  1. An manchen (extrem) stressigen Praxistagen wünscht sich die Eine oder Andere unter uns bestimmt insgeheim mal anstatt Wasser lieber doch was Hochprozentiges wie Sekt, Wein, Schnaps oder was der Kühlschrank eben hergibt. Wieso denn auch nicht? Schließlich schenken uns die Patienten diese Verlockungen, da sie sich sonst nicht erklären können, wie wir das Ganze hier locker und geschmeidig meistern können. Prost!

 

  1. Wer freut sich denn nicht über ein nettes Blümchen oder Pflänzchen mit Dankeskarte. Herrlich, wenn sie auch noch so schön aussehen und toll duften.

 

  1. Als Mfa & Arzthelfer (m/w/d) ist die körperliche Fitness ein sehr wichtiger Bestandteil in unserem Praxisalltag. Wir müssen uns gesund und fit halten, damit wir bei der vielen Schoki, Keksen und verschiedenen Arten von Süßigkeiten, die uns so gerne von Patienten geschenkt werden, unsere Form nicht verlieren. Auf die leckeren Nascherei wollen wir ja auch nicht verzichten müssen.

 

  1. Bei den kalten Jahreszeiten kommen selbstgestrickte Socken, Schals und Mützen, die mit Sorgfalt liebevoll angefertigt wurden, als kleines Dankeschön oft zum Einsatz.

 

Ihr Lieben, wir haben nur einen Teil an typischen tollen Geschenken, die Ihr alle schon mal erhalten habt, aufgezählt. Ob kleine oder große Geschenke oder auch nur ein herzliches Dankeschön und ein nettes Lächeln. All dies sind Aufmerksamkeiten für unseren Einsatz als Mfa & Arzthelfer (m/w/d), die uns neben den stressigen Alltag echte Freude bereiten.

 

Bleibt uns weiterhin treu

Eure Hitfol für Mfa &Ärzte