Blog für Medizinische Fachangestellte( MFA) Arzthelferin (m/w/d)

 Geschenkideen für Mfa / Arzthelferin (m/w/d)  Der tägliche Andrang, der durch Patienten entsteht, und die aktuelle Zeit bringen uns Mfa und Arzthelferin (m/w/d) an unsere Grenzen. Für viele von uns ist den Praxisalltag zu überstehen/-leben das Tagesziel. Ganz hart trifft es vor allem die Kolleginnen und Kollegen in der Allgemeinmedizin, die bereits an ihr Limit gehen. Genau da sollten wir die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage für Pause, Besinnung und Zeit, um Kraft zu tanken, nutzen. Damit ihr euch neben euren täglichen Aufgaben nicht noch den Kopf zerbrechen müsst, was ihr euren Kolleginnen und Kollegen zu Weihnachten schenkt, haben wir für euch hier ein paar Inspirationen gesammelt.

Geschenkideen für Mfa / Arzthelferin (m/w/d)


Der tägliche Andrang, der durch Patienten entsteht, und die aktuelle Zeit bringen uns Mfa und Arzthelferin (m/w/d) an unsere Grenzen. Für viele von uns ist den Praxisalltag zu überstehen/-leben das Tagesziel. Ganz hart trifft es vor allem die Kolleginnen und Kollegen in der Allgemeinmedizin, die bereits an ihr Limit gehen. Genau da sollten wir die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage für Pause, Besinnung und Zeit, um Kraft zu tanken, nutzen. Damit ihr euch neben euren täglichen Aufgaben nicht noch den Kopf zerbrechen müsst, was ihr euren Kolleginnen und Kollegen zu Weihnachten schenkt, haben wir für euch hier ein paar Inspirationen gesammelt.

 

  1. Man kann nicht früh genug anfangen, Geschenkideen zu sammeln. Bereits bei dem täglichen Austausch, rutscht der ein oder andere Wunsch von den Kolleginnen und Kollegen raus, was die sich wünschen oder ihnen noch fehlt. Also gut zuhören und aufschreiben.

  2. Falls keine Wünsche geäußert wurden, dann müsst ihr euch etwas anstrengen und überlegen, was eure Kolleginnen und Kollegen gerne mögen. Sei es eine bestimmte Kaffee- oder Teesorte, die er/sie gerne in der Praxis am Morgen trinkt oder auch bestimmte Nervennahrung oder Snacks. Jeder hat so seine bestimmten Vorlieben.

  3. Je nachdem wie groß euer Budget ist und was ihr für das Geschenk ausgeben möchtet, wäre auch ein Gutschein für eine Entspannungsmassage eine tolle Geschenkidee, die eure Kolleginnen und Kollegen Zeit unabhängig einlösen können.

  4. Oder wie wäre es mit einem Geschenk, das euren Kolleginnen und Kollegen Anerkennung schenkt, wie Sie ihren Beruf als Mfa & Arzthelferin (m/w/d) hervorragend machen? Zum Beispiel unsere schönen Geschenktassen. Die Tassen sind individuell für euch Mfa & Arzthelferin(m/w/d) gemacht. Hier findet ihr den Link dazu https://www.hitfolmfashop.de/ Die Geschenktassen passen auch super in den Praxisalltag.

  5. Zeit ist ein wertvolles Geschenk, das Freude macht und leicht zu verschenken ist. Ladet doch eure Kolleginnen und Kollegen zum Kaffee und Kuchen ein. Der Vorteil dabei ist, dass ihr die Zeit, die ihr endlich für euch habt, für eine ausgiebige Unterhaltung nutzen könnt. Sei es private Themen oder auch über die Praxis...verschiedene Gespräche, die der Seele gut tun.

  6. Geschenke sind auch zum Schmunzeln da, wie individuelle und lustige Sprüche oder ein cooles Bild auf dem Mundschutz / Visieren, den die Kolleginnen und Kollegen im Praxisalltag nutzen können.

 

Es sind ein paar Ideen, die wir euch hier mitgeben. Es bleibt eurer Kreativität überlassen. Wichtig dabei ist, dass es persönlich ist und von Herzen kommt und nicht mit dem Wert des Geschenkt zu bemessen ist.

 

Eure Anja und Jeri von Hitfol für Mfa & Ärzte